Über mich

Hallo und ein kräftiges "Moin Moin" an alle Taucher, Tauchbegeisterten, Wasserratten und jene, die das Tauchen vielleicht noch erlernen möchten. Schön das ihr Zeit gefunden habt euch auf meiner Website rund um das Tauchen in der wunderbaren Ostsee umzuschauen.

Geboren im Jahre 1964, im geliebten Schleswig-Holstein, erblickte ich zum ersten Mal meine Umwelt. Das Aroma von Salzwasser prägte schon sehr früh meine Vorliebe für die Ostsee. So dürfte es nicht verwunderlich sein, das ich durch einen Freund und einen geplanten Portugalurlaub zum Tauchsport kam. 1996 erlernte ich hier, in heimischen Gewässern, das Tauchen und erhielt im gleichen Jahr somit auch mein erstes Brevet, den CMAS* - Bronze Tauchschein.

Durch meine stets wachsende Begeisterung für die Tiere und Pflanzen der Ostsee entschloss ich mich dann zu weiteren Ausbildungsschritten, bis hin zum CMAS/IDA* Tauchlehrer. Somit ist es mir seit 2002 möglich im Kieler Raum Schnuppertauchgänge, den CMAS* - Bronze Tauchschein und spezielle Sonderbrevets abzunehmen. Natürlich dürfte jedem klar sein das wir hier oben im Norden nicht im Roten Meer oder auf den Malediven tauchen, trotzdem ist auch die unscheinbare Unterwasserwelt der Ostsee bunt und sehr vielfältig.

Die Ostsee bietet tauchtechnisch gesehen, gerade für Anfänger aber auch für fortgeschrittene Taucher immer wieder neue Herausforderungen.

Wenn ihr mehr über die Sporttaucher-Ausbildung oder das Tauchen in der westlichen Ostsee erfahren wollt, dann ruft mich doch einfach mal an
oder schreibt mir unverbindlich eine E-Mail.


Kontakt
E-Mail an Thomas
Tel.:
0431 / 5703555
Mob.: 0170 / 5539897